busblog

Blut der Erde - Lebenswelt Wasser in Stainz

„Hihi, schau mal, da ist ein UFO gelandet!“, Samir springt am Autofenster auf und ab. Wie oft habe ich den kleinen Rabauken schon gesagt, er soll sitzen bleiben, angeschnallt sein und eine Ruhe...

Berühmte Kunstwerke mitten in Wien - Albertina

„Wow“, ich kneife meinen Fotopartner und Teammitglied von bustiger – erster Busblog Österreichs, Walter vor Begeisterung in die Rippen, „die haben echt einen roten Teppich nur für uns...

Der Genuss am Leben - Essigmanufaktur Oswald/Schaffer

Wenn ich als Buslady nicht die Oststeiermark schon einmal paar Mal befahren hätte, würde ich nun stark annehmen, am Ende der Welt zu sein. Bitte beachtet, den Ort, den wir besuchen werden, heißt...

Die Biererlebniswelt - Die Stiegl Brauwelt

„Nein, nur normales „i“. Nein, nicht wie Stiegl. Nein, wir haben nichts mit dem Bier zu tun!“ Ich beende das Telefongespräch und bin mir fast sicher im Schreiben des Gegenübers wieder die Anrede,...

Griass Enk - Hotel Post Nauders

Ein erfrischendes Lächeln breitet sich auf unseren Gesichtern aus, als wir vorsichtig aus dem Auto steigen. Es ist der 1. August 2017 und während es in Wien heiße 35 Grad und mehr aufs...

Abenteuer Affenberg - Affenberg Landskron

„Mein Gott, bist du ein süßer Affe!“ Ich schrecke von meinem Bauernbuttersemmerl im Mölltalerhof in Kärnten auf. Hat mein Schatz, der liebe Herr Franz, nun gut, lieb ist er jetzt eh nicht mehr,...

Da wächst die Freude - SONNENTOR

Samir ist heute mit der linken Pfote aufgestanden, andauernd meckert er neben mir am Beifahrersitz. Wir haben unser Ziel erreicht und ich suche mir einen Platz am großen Parkplatz, der auch für...

Reise durch die Tierwelt - Zoo Salzburg im Sommer

„Oh nein, jetzt kommen die vom Team des ersten Busblog Österreichs wirklich! Die halten tatsächlich ihr Wort“ Erinnert ihr euch noch an unseren Winterausflug in den Zoo von Salzburg? Damals, als...

Nutze die Kraft der Natur - Mölltalerhof

Der Fluss Möll ist namengebend für das gleiche Tal, das Mölltal in Kärnten. Einst war der Unterlauf des Mölltals ein wichtiger Streckenabschnitt auf dem Weg in den Süden, da alle Benutzer des...

Beste Aussichten - Hotel ARCOTEL Nike Linz

Der heftige Wind bläst unserem Firmenmaskottchen Samir die Dekoration von der Nachspeise „Erdbeere trifft Rhabarber“. Nicht nur er ist leicht frustriert. Am liebsten würde ich aufspringen und...

Glückliche Räume - Das Kunstmuseum Waldviertel

„Bei uns darf jedes Kunstwerk angegriffen, gefühlt, ertastet werden. Im Skulpturenpark sind kleine und große Kinder zum Klettern, Herumtoben, oder einfach nur zum Genießen eingeladen! Erwachsene...

Die lustige Witwe - Schlossfestspiele Langenlois

Man glaubt es ja kaum, aber Langenlois, am Fuße des Manhartsberges, im südöstlichen Waldviertel gilt als größte Weinstadt Österreichs. Erinnert ihr euch an die Winzer Krems? In dieser...

Oper in der Babenbergerburg - Oper Burg Gars

In Wien tobt ein heftiges Gewitter, während ich auf unsere Busse warte. Seit Jahren sind wir verlässlicher Partner der Oper Burg Gars und haben die ehrenvolle Aufgabe den Chor und das Orchester...