Artikelarchiv

Blut der Erde - Lebenswelt Wasser in Stainz

„Hihi, schau mal, da ist ein UFO gelandet!“, Samir springt am Autofenster auf und ab. Wie oft habe ich den kleinen Rabauken schon gesagt, er soll sitzen bleiben, angeschnallt sein und eine Ruhe geben, wenn ich mit ihm alleine unterwegs bin. Ich muss schmunzeln, er hat nicht einmal unrecht. Da...

Berühmte Kunstwerke mitten in Wien - Albertina

„Wow“, ich kneife meinen Fotopartner und Teammitglied von bustiger – erster Busblog Österreichs, Walter vor Begeisterung in die Rippen, „die haben echt einen roten Teppich nur für uns ausgelegt!“ „Du, der liegt aber für jeden Gast des Hauses hier“, Walter ist wie immer der Mensch an meiner...

Der Genuss am Leben - Essigmanufaktur Oswald/Schaffer

Wenn ich als Buslady nicht die Oststeiermark schon einmal paar Mal befahren hätte, würde ich nun stark annehmen, am Ende der Welt zu sein. Bitte beachtet, den Ort, den wir besuchen werden, heißt ROSSEGG, mit Doppel-S und Doppel-G und hat nichts mit Rosegg in Kärnten zu tun. Ebenso seid ihr in...

Best of Austria

bustiger - erster Busblog Österreichs vertreten bei Best of Austria in der Wiener Stadthalle durch die Teammitglieder Renate und Franz! Stellvertretend für alle bisherigen und zukünftigen Blog-Partner!

Die Biererlebniswelt - Die Stiegl Brauwelt

„Nein, nur normales „i“. Nein, nicht wie Stiegl. Nein, wir haben nichts mit dem Bier zu tun!“ Ich beende das Telefongespräch und bin mir fast sicher im Schreiben des Gegenübers wieder die Anrede, „sehr geehrte Frau Stiegler“ zu lesen. Ist es denn so schwer? Einfach „i“, oder nur „i“, oder...

Zoo Salzburg

„Stimmungsvolle Fotos, mitreißende Texte – beim Blättern und Lesen im bustiger busblog wird man in die wunderbare Tourismuswelt Österreichs entführt. Der Zoo Salzburg hat als erster Zoo (österreichweit) diese sympathische Präsentationsmöglichkeit erkannt und ist seit Herbst 2016 überaus...

Griass Enk - Hotel Post Nauders

Ein erfrischendes Lächeln breitet sich auf unseren Gesichtern aus, als wir vorsichtig aus dem Auto steigen. Es ist der 1. August 2017 und während es in Wien heiße 35 Grad und mehr aufs Thermometer bringt, weht hier ein laues Lüftchen um unsere Nasen. Wir atmen durch und auf. Persönliche und...

Abenteuer Affenberg - Affenberg Landskron

„Mein Gott, bist du ein süßer Affe!“ Ich schrecke von meinem Bauernbuttersemmerl im Mölltalerhof in Kärnten auf. Hat mein Schatz, der liebe Herr Franz, nun gut, lieb ist er jetzt eh nicht mehr, frühmorgens kein anderes Kosewort für mich, als ein Affe? Er merkt nicht einmal, dass ich gerade...

Da wächst die Freude - SONNENTOR

Samir ist heute mit der linken Pfote aufgestanden, andauernd meckert er neben mir am Beifahrersitz. Wir haben unser Ziel erreicht und ich suche mir einen Platz am großen Parkplatz, der auch für Reisebusse ausreicht, gleich gegenüber dem Eingang. Samir meutert, auf der einen Seite möchte er...